Business Consultant (m/w/d) - 100%

Jobbeschreibung



Wir suchen per Anfang 2021 ein(e) Mitarbeiter/in für den Bereich Kundenbetreuung, der/die bei unseren Kunden Workshops/Beratungen durchführt.



Du hast bisher keine Erfahrung und bist Quereinsteiger?

Kein Problem! Während der Einarbeitung lernst du alles, was du zur Ausführung des Jobs benötigst. Vorkenntnisse im Bereich Vertrieb sind also nicht notwendig.



Das sind deine Aufgaben bei uns:

  • Workshops / Beratungen bei Kunden vor Ort und via Videotelefonie durchführen
  • Kunden durch Gespräche unterstützen und motivieren ihre Ziele zu erreichen
  • Überwachung der Umsetzung und Erfolge der Kunden
  • Einpflegen und koordinieren von gesammelten Daten (CRM, Trello etc.)
  • Telefonischer und schriftlicher Support bei Fragen unserer Kunden
  • Auf Messen und Veranstaltungen Vorträge halten
  • Mithilfe im Vertriebsteam


Das bieten wir dir:

  • Junges, dynamisches und motiviertes Arbeitsumfeld
  • Topmoderne und digitale Strukturen inkl. Homeoffice
  • Dienstwagen und Spesenentschädigung
  • Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Teilnahme an Events und Messen


Weiterentwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in den nächsten Jahren sind vorhanden.


Stellenanforderungen

  • Technische Ausbildung (z.B. Polymechaniker, Schreiner etc.)
    • Die Fähigkeit vor Menschen zu sprechen oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen
    • Präzise und strukturierte Arbeitsweise
    • Reisebereitschaft in der CH und Süddeutschland ca. 40%
    • Freude, Bereitschaft und Disziplin, dich persönlich weiter zu entwickeln
    • Hohe Kommunikationsfähigkeit und Empathie
    • Gute Umgang mit Leistungsdruck
    • Professionelle schriftliche und mündliche Ausdrucksform in D (F von Vorteil)
    • Hohe Selbstdisziplin, Leistungsbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe